Gründung

 

Das Unternehmen ROOF-ING wurde von den beiden Gesellschaftern Ralf Freischläger und Dieter Rethschulte 2011 gegründet. Zuvor war Herr Freischläger in leitenden Positionen in der Automobilbranche tätig. Zuletzt war er Leiter „Strategische Entwicklung“ für den Bereich Technik und stellvertretender Leiter Forschung und Entwicklung eines großen Automobilzulieferers. Herr Freischläger trug bei diesen Unternehmen für Gesamtfahrzeugprojekte die technische und kaufmännische Verantwortung. Seit 2007 ist Herr Freischläger als Unternehmensberater für die Automobilindustrie tätig.

 

Herr Rethschulte war vor Gründung der ROOF-ING ebenfalls langjährig als Leiter der Mechatronik und als stellvertretender Leiter der Abteilung Elektrik / Elektronik eines Cabriozulieferers tätig. Seit 2009 ist Herr Rethschulte als Berater in der Automobilzulieferindustrie sowie als Projektleiter bei einem großen deutschen Automobilhersteller tätig.

 

Beide Unternehmensgründern verfügen somit über eine große Kompetenz in der Leitung von komplexen Projekten unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Terminziele.

 


Impressum